Authentizität, Design und Natürlichkeit

Als Unternehmer/in, Coach oder Berater/in möchtest du einen professionellen und einheitlichen Onlineauftritt haben, ohne dich durch einen komplizierten Prozess quälen zu müssen.

Meine Angebote und Prozesse sind darauf optimiert, in einem möglichst reibungslosen Ablauf deine neue Website online zu bringen. Du konzentrierst dich auf dein Business – während ich dafür sorge, dass dein Onlineauftritt in neuem Glanz erscheint!

flow&grow Design

Einheitliche und überzeugende Onlineauftritte ohne Technik-Frust.

"Ich war von der Technik überfordert und wollte gerne auch professionelle Hilfe, um meinen Stilguide zu entwerfen. Ich hatte total unterschätzt, wieviel kleinteilige Entscheidungen ich treffen musste und brauchte dringend eine Sparingspartner:in, die mehr Erfahrung in diesem Prozess hat als ich und die mich auch inhaltlich abholen kann."

Janina Dahse

flowandgrow design nadine foto
nadine surfing portugal
webdesign für coaches

Wie alles begann...


Reisen, Surfen & Kreativität

Ein paar Facts über mich:

  • Ich bin ein absoluter Natur-Mensch. In den Bergen, auf dem Land oder am Meer fühle ich mich am wohlsten. 🌿
  • Sport ist für mich der beste Ausgleich zur Arbeit vor dem Bildschirm. Ich habe über 10 Jahr lang in einem Verein Fussball gespielt – inzwischen ist aber Surfen mein Liebelingssport! 🌊
  • Mein Weg in zur selbstständigen Webdesignerin startete mit einem grossen Interesse in Kunst & Fotografie, führte über ein Textildesign-Studium und eine Webdesign-Weiterbildung zum Start als Freelancerin während Reisen. 🚐

Nach meinem Studium war Selbständigkeit das Letzte, was ich geplant hatte. Aber meine Motivation, von überall her arbeiten zu können (um in meiner Freizeit viel Surfen zu können 🌊) war so gross, dass ich mich ohne Plan in das Freelance-Abenteuer stürzte.

Was als kleines Projekt während Reisen begonnen hat, ist nun nach 3 Jahren zu meinem Vollzeitjob geworden – worüber ich unglaublich happy und stolz bin!

Webdesign, Branding & SEO vereint für mich so Vieles, das mir Spass macht: Planen & Gestalten, Strategie & Flow, Kreativität & Technik, Design & Marketing.

Mit Flow&Grow Design arbeite ich mit Unternehmer/innen zusammen, die dieselben Werte vertreten wie ich und die die Gestaltung ihres Onlineauftritts sorglos und voller Vorfreude in meine Hände abgeben.

Mein Hintergrund

Mit einem Bachelor of Arts in Produkt-/Textildesign im Hintergrund und Weiterbildungen im Webdesign kann ich mich auf mein gutes Gefühl für Farben, Formen und Ästhetik verlassen. Neben dem kreativen Part kann ich mich aber auch unglaublich gut in technische Details vertiefen. Von Suchmaschinenoptimierung bis hin zu komplexen WordPress-Integrationen und individuellen Code-Anpassungen – toll für dich, denn so erhältst du einen runden Service.

Wie ich arbeite

Jedes neue Designprojekt startet bei Flow&Grow Design mit einem ausführlichen Briefing, anschliessender Recherche und Entwicklung der Strategie. Darauf entsteht ein Moodboard – oder verschiedene Varianten. Ein Moodboard ist die ideale Grundlage für ein gelungenes Redesign und die Basis für einen authentischen und einheitlichen Onlineauftritt. Sobald die visuelle Erscheinung klar ist, gehts an die Umsetzung und die Details. Du hast Einblick in den gesamten Prozess und es gibt nach verschiedenen Teilschritten Raum für Feedback und Überarbeitungsrunden. Mein Ziel ist, dass das Projekt dir nicht unnötig viel Aufwand und Nerven raubt – sondern, dass du dich im Prozess und mit dem Ergebnis wohlfühlst.

arbeitsplatz
moodboard_bilder

Happy Clients


Interessiert an einer Zusammenarbeit?

Oder abonniere meinen Newsletter.

(2x monatlich Tipps und Links zum Thema Webdesign, Online Marketing und SEO, sowie alle meine aktuellen Angebote)